Für alle Lieferungen von Remado GmbH an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Remado GmbH Underdorf 11 8460 Marthalen
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung UID Nr.: CHE-206.703.621
Handelsregister-Nr: CH-020.4.050.849-3 Mehrwertsteuer Nr. CHE-206.703.621 MWSt
Handelsregisteramt: Kanton Zürich
Inhaber: Salm Heinz Sie erreichen mich für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@remado.ch.
Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten “solange der Vorrat reicht”, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons “Bestellung abschicken” im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Bestellbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Preise und Versandkosten
5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise sind ohne die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
5.2 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.
Lieferung
6.1 Die Lieferung erfolgen zurzeit nur in der Schweiz
6.2 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 2 – 5 Werktage nach Zahlungseingang, wenn der Artikel in unserem Lager vorrätig ist. Es können bis zu 6 Wochen dauern, da die Produkte direkt beim Hersteller bestellt werden müssen.
Zahlung
7.1 Die Zahlung erfolgt nur per Vorauskasse, ausser vertragliche Kunden.
7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
7.3 Gebühren, bei Bezahlung mit PayPal (laut PayPal 3.4% + CHF 0.55 pro Transaktion ) wird vom Kunden Bezahlt.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
10. Widerrufs,-Rücktrittsrecht
10.1 Vor der Bezahlung der Bestellung haben unsere Kunden das Recht, innerhalb von 7 Tagen mit Begründung vom Kauf zurückzutreten.
10.2 Die Kosten für den Versand gehen zulasten des Kunden.
11. Rückgaberecht / Umtausch
11.1 Umtausch oder Ersatz nur gegen schriftlichen Bescheid unsererseits und wird in Rechnung gestellt.
11.2 Keine Bestellung auf Probe, dafür haben wir von unseren Herstellern genügend Informationen publiziert.
11.3. Sollte der Kunde beschädigte oder fehlerhafte Artikel erhalten haben, nehmen Sie sofort Kontakt mit Remado GmbH auf. Damit wir eine sauber Lösung suchen können, sobald das beschädigte bzw. fehlerhafte Produkt sich wieder im Besitz von Remado GmbH befindet. Bei Mängeln hat der Kunde seinen Garantieanspruch direkt beim Hersteller einzufordern. Im Garantiefall wird die Ware nach Ermessen von Remado GmbH kostenlos repariert oder umgetauscht.
11.4 Fast alles, kann aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgenommen werden. Einerseits wird das Produkt direkt beim Hersteller produziert bzw. angefertigt.
11.5 Es besteht kein Recht in ein anderes Produkt zu tauschen. Umtausch erfolgt rein aus unserer Kulanz. Remado GmbH ist berechtigt den Umtausch abzulehnen.
11.6 Rücksendungen ohne vorherige Information per E-Mail oder ohne schriftliche Beilage im Paket werden nicht bearbeitet.
11.7 Mängelrügen Rücknahmen können nur berücksichtigt werden, wenn sie unmittelbar (max. 3 Tage, Datum des Poststempels ist massgeblich) nach Erhalt der Ware in schriftlicher Form erfolgen. Nicht akzeptiert werden Rücksendungen von Produkten, in nachfolgenden Fällen: – die Ware ist nicht fabrikneu und originalverpackt – die Rücksendung wurde nicht vorher schriftlich avisiert – die Rücksendung ist unbegründet – die Ware ist gebraucht – die Ware wurde speziell für den Kunden bestellt – die Ware gefällt dem Kunden nicht oder wurde durch den Kunden in falscher Grösse oder Farbe bestellt